Ruperts Handwerkerey 2016

  • Handwerkerdorf 23.-25.09.16

    Unser Museumsdorf verwandelt sich in ein mittelalterliches Handwerkerdorf!

    Dutzende Workshops, Vorträge und ein Rahmenprogramm sind unser Angebot für Lager- und Reenactmentgruppen! 

    Lagern sie bei uns und nutzen das einzigartige Angebot! Oder besuchen sie uns und sehen den Handwerkern bei ihrer Arbeit zu!

    In Marketenderey, Taverne und Bar sorgen wir für ihr leibliches Wohl.

    Ihr möchtet hier lagern? Hier die Lageranmeldung und die Lagerinformation.

    Oder unser Kursangebot nutzen? Hier gehts zu unserem Kursshop.

    Was Euch bei Ruperts Handwerkerey 2016 erwartet, findet ihr auch auf unserer Facebook Veranstaltungsseite!

    Berichte

    Einige Vorabberichte könnt ihr schon lesen:

    Ruperts Handwerkerey bei Taterman.at

    Zwergentag auf Mein Bezirk

  • Samstag 24.09. Zwergentag

    mit Trollburgerstürmung und mittelalterlichem Kinder-Musiktheater

    Neben einem tollen Programm mit Musik und Kampf erwarten unsere jungen Besucher noch ein Töpferkurs, eine offene Schmiede zum mitmachen und Bogenschißen auf unserem Turnierplatz.

    Kinder-Mittelalter-Mitmach-Musiktheater

    Wo ist der könig?

    Fünf mittelalterliche Musikerinnen sind auf der Suche nach dem verschwundenen König.

    Es bedarf vieler junger Helfer um auf dieser musikalischen Reise erfolgreich zu sein. Freier Eintritt!

    Trollburgerstürmung

    Nur die tapfersten ZwergenkriegerInnen und edelsten ZwergenzauberInnen können die wilden Trolle aus ihrer Burg verjagen!

    Am Samstag Nachmittag führt der tapfere Zwergenkönig seine KämpferInnen erst ins Training und dann in die Schlacht ...

    Konzert Rabenspîl

    Ab 16.00 Uhr unterhalten Euch unsere fast schon hauseigenen Mittelaltermusikerinnen von Rabenspîl mit einem Konzert für feine Ohren.

    Rabenspîl - Denken'y (Mazurka)

    Konzert Dieter & Charly

    Um 19.00 Uhr erwarten Euch irish-österreichisch-folkige Töne beim ersten Abendkonzert von Dieter & Charly.

  • Sonntag 25.09. Rupertfest mit Bogenturney & Schellmery live!

    Silvia, Herrin vom Ritten

    Vertrauen, Harmonie, Schönheit und Kraft - Silvia, die Herrin vom Ritten und ihr Quibus zeigen diese wunderschöne Verbindung zwischen Pferd und Mensch.

    Bogenturney

    Alles Wissenswerte zum Bogenturney findet ihr hier. Disziplinen, Anmeldung, Startzeiten .... Wir sind schon gespannt wer sich welche Preise holt!

    Schellmery

    Hier findet ihr mehr über Schellmery, die den weiten Weg aus der Schweiz zu unserem Handwerks- Mittelalterfest kommen!

    Schellmerÿ - La Manfredina / La Rotta

Ruperts Handwerkerey 2015 - Rückblick

  • Videorückblick 2015

Ruperts Handwerkerey Fotorückblick 2015

Dank unserer tollen Fotografen Mel Dehne, Peter Fritz, Iris Kiechl-Rataitz und Willi Schwarz könnt Ihr hier etas von der Stimmung und den Attraktionen von Ruperts Handwerkerey 2015 auch im Nachhinein geniessen.

  • Impressionen

  • Was bei Ruperts Handwerkerey 2015 los was seht ihr auf unserer Facebook Veranstaltungsseite!

  • Einladung

    Eine herzliche Einladung an alle historischen Lagertruppen zu unseren Handwerkertagen!